Die Tatkraft der SLP beeindruckt

Alois Hofer, 28, lebt in Hallein

Ich lernte die SLP im Herbst letzten Jahres bei einer Pro Choice-Kundgebung vor dem Landeskrankenhaus Salzburg kennen. Dabei beeindruckte mich vor allem die Tatkraft, welche ich bei den etablierten Parteien oft vermisst hatte. Als gebürtiger Südtiroler wächst man mit einem bi-kulturellen Verständnis, jedoch auch mit einem alpinen Konservatismus und manchmal sogar sichtbaren, verkrusteten Vorurteilen in der Gesellschaft auf. Wie ich erkannte, gehört genau dieser Kampf für eine Gesellschaft, wo Menschen nicht entlang von Hautfarbe oder Nationalität getrennt werden, der Kampf gegen Missstände bei ArbeiterInnen und Angestellten und der Kampf gegen Sozial- und Bildungsabbau zu den größten Zielen der SLP. Somit war es für mich ein Leichtes, mitzumachen bei der SLP, welche sich auch stark macht gegen Faschismus, Rassismus, Diskriminierungen, Kapitalismus, Chauvinismus, für mehr Gleichbereitung, internationale Solidarität und bessere Löhne. Diese Partei macht sich stark für eine gerechtere Welt und bedarf die Unterstützung von uns allen!

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: