Aufruf des oberösterreichischen Aktionskomitees gegen Postprivatisierung

Unterschriftenliste zum Download

Aktionskomitee gegen die Privatisierung der Post

Protestmarsch am Freitag, 17. März, Linz

Nein zur Privatisierung der Post!

Schluss mit der Demontage der öffentlichen Dienste!

Wir lehnen die Privatisierung der Post grundsätzlich ab,

... weil die Privatisierung und der Post geht.

... weil die Privatisierung zu einem weiteren und der Erhöhung des Drucks auf die Beschäftigten führt. Schon in Vorbereitung auf die Postprivatisierung wurden 9.000 Beschäftigte abgebaut, weitere Tausende sollen folgen.

... weil die Privatisierung zur führt. Bereits bisher wurden fast die Hälfte aller Postämter geschlossen. Weitere sollen folgen.

... weil wir - auch in den ländlichen Gebieten - eintreten statt maximale Dividenden für eine kleine Zahl von Aktionären.

... weil Privatisierung und Liberalisierung bei der Post ein weiterer Dominostein bei der darstellt. Als nächstes droht die Liberalisierung und Privatisierung bei . Öffentliche Dienste dürfen nicht dem Markt und Profitkalkül ausgeliefert werden, sondern müssen allen Menschen auf hohem Niveau ohne soziale Hürden zugänglich sein.

Deshalb halten wir Widerstand und öffentlichen Protest gegen die Privatisierung der Post und die Demontage der öffentliche Dienste für notwendig!