18.03. - Nein zu Kürzungen im Sozialbereich!

25 Millionen für Bildung und Soziales!

In Oberösterreich sollen 25 Millionen € im Sozialbereich eingespart werden. Wie zuvor in der Steiermark bedeuten diese Kürzungsorgien eine massive Verschlechterung für all jene Menschen, die in diesem Bereich arbeiten, aber vor allem auch für die ständig steigende Anzahl an Menschen, die auf den Sozialberreich angewiesen sind. So rechnet der ÖGB bspw. mit bis zu 500 Arbeitsplätzen, die gefährdet sind. Besonders betroffen sind Arbeitsplätze in der Einrichtungen, welche mit Menschen mit Behinderten arbeiten, die psychiatrische Vor- und Nachsorge sowie die Wohnungslosenhilfe!

Aus diesem Grund rufen die Fachgewerkschaften GPA-djp und Vida für kommenden Mittwoch zu einer Protestkundgebung vor dem oberösterreichischen Landhaus. Zeigen wir uns solidarisch, denn: Wir sind Sozial, aber nicht Blöd!

Protestkundgebung: Schluss mit den Kürzungen im Sozialbereich!

Mittwoch, 18.03.2015, 13:30

Promenade vor dem Landhaus, 4020 Linz