Zusammen ist man weniger alleine - Trumps Angelobung gemeinsam durchstehen!

Sa 21.01.2017 16:00
Veranstaltung

Ja, ein rassistischer, sexistischer Milliardär wird Präsident der USA. Aber es gibt auch massenhaft Widerstand gegen ihn und alles, wofür er steht: von Black Lives Matter über den Kampf für einen $15 Mindestlohn, der Bewegung für freie Bildung bis zu den erfolgreichen Umwltprotesten gegen Pipelines.
Nach der Demo am Tag der Angelobung wollen wir uns deshalb zusammensetzen und mal sehen, was in den USA diese Tage so passiert - und was wir über die Medien kaum mitbekommen. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir Videos schauen und uns anhören, was AktivistInnen aus den USA so zu sagen haben.
Unsere Schwesterorganisation in den USA, Socialist Alternative, ist eine zentrale Kraft des Widerstands gegen Trump. Mit ihnen und Schwesterorganisationen in über 40 Ländern kämpfen wir von der SLP für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung - Wenn auch du genug von elitärer, rassistischer und sexistischer Politik hast, melde dich bei uns und werde dagegen aktiv!