Nicht mit mir-Seminar: Frauen.Arbeit.Frauenarbeit

Fr 13.04.2018 18:00
Seminar

Frauen.Arbeit.Frauenarbeit

Frauen – Arbeit, Frauenarbeit – was umfasst das und wie wird es in einer kapitalistischen Gesellschaft bewertet? Was hat das mit der Krise zu tun und wie könnte es ganz anders in einer Gesellschaft sein, in der es nicht um Profite geht?
Wir diskutieren über die aktuelle Regierung und ihre Pläne, den Frauenstreik in Spanien, Arbeitsmigration, den Streik im Sozialbereich und Frauenwiderstand international.
Das und auch noch einen Faktencheck sowie eine Rethorikschulung gibt es beim Seminar von Nicht mit mir.

18.00: Referat & Diskussion: Wirtschaft, Krise und Kapitalismus – wie funktioniert das (nicht) und warum Frauen von diesem Nichtfunktionieren besonders betroffen sind; Plänen der schwarz-blauen Regierung

19.30: Arbeitskreise-Set 1
• Ausverkauf des Feminismus
• Arbeitsmigration von Frauen
• Hausarbeit

Geselliges Ausklingen

und am Samstag gehts weiter....