Warum trat ich der SLP bei?

Brandl Stefan, 18, Laakirchen

Ich hatte schon immer ein Interesse für Politik und hatte auch eine Funktion im damaligen Schülerparlament. Durch Bekannte innerhalb der SLP bin ich dann auf die Partei gekommen und war seither bei jeder Ortsgruppensitzung dabei. Einerseits weil man so ständig am Laufenden gehalten wird, was weltweit geschieht – andererseits weil wir auch theoretische Inhalte bzgl. Marxismus behandeln. Meine Kollegen und ich waren auf mehreren Demonstrationen vertreten, zu denen ich als Einzelperson vermutlich nicht gekommen wäre und wir haben so unsere Meinung kundgetan. Ich wollte nicht länger bloß mit der Gesamtsituation unzufrieden sein, sondern auch aktiv etwas verändern können, deswegen entschloss ich mich, der SLP beizutreten.

Ein weiterer Grund ist die Öffentlichkeitsarbeit, die wir leisten. Einerseits durch Zeitungsverkäufe und andererseits bei den schon erwähnten Demos: Ich finde es wichtig, dass Leute direkt auf der Straße angesprochen werden und ihnen eine Diskussion angeboten wird bzw. Informationen verbreitet werden; gleichzeitig helfen mir solche Aktionen, über meinen Schatten zu springen.

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: