Warum eigentlich Mitglied werden?

Simon Salzmann, 22

Irgendwann reicht es nicht mehr, die täglichen Nachrichten mit einem ungläubigen Kopfschütteln zur Kenntnis zu nehmen, privat über das System und PolitikerInnen zu schimpfen oder sich nach einem neuerlichen Zuwachs der FPÖ bei einer Wahl blau zu ärgern. Also was kann jemand wie ich machen? Ich könnte beispielsweise meine demokratischen Rechte wahrnehmen und alle paar Jahre irgendeine von diesen Politmarionetten wählen. Da kann ich auch gleich zu Hause bleiben und komplett auf Politik verzichten. Dann traf ich eines Tages auf die SLP, welche mich sogleich „in ihren Bann“ zog. Vor allem die Tatsache, dass die SLP auch vermeintlich kleinere und unbedeutende Aktionen nicht scheut, beeindruckte mich tief. Wie zum Beispiel eine Kundgebung gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus in Wels, die ein gigantischer Erfolg war. Der Hauptgrund dafür war, dass die SLP sämtliche Register zog und viele GenossInnen aus anderen Bundesländern zur Unterstützung kamen. Diese Organisation will etwas verändern und wächst. Ich kann jedem empfehlen, auch etwas zu diesem Wachstum beizutragen.

Erscheint in Zeitungsausgabe: