SLP erfolgreich beim "Franz Drexler Gedenkturnier"

Am Samstag den 10. September fand das 1. "Franz Drexler Gedenkturnier" statt. Neben Fussball (Männer und Frauen getrennt) fanden auch Laufbewerbe, eine Fanblockbewertung und ein Zielweitwurf statt. Die Organisation, die die meisten Punkte aus allen Bewerben erringen konnte, bekommt den Wanderpokal für ein Jahr.

Franz Drexler war seit den 30er Jahren in der trotzkistischen Linken und als ArbeiterInnensportler aktiv. Er überstand sowohl den Faschismus als auch die stalinistische Verfolgung als aufrechter Trotzkist. Nach dem Zusammenbruch der IV. Internationale zog er sich zurück und war schließlich die letzten Jahre seines Lebens Sympathisant der AGM. Franz Drexler ist heuer am 28. Mai verstorben. Als AusrichterIn des Turniers und SpenderIn des Wanderpokals widmete die AGM seinem Andenken dieses Turnier.
Dieses Jahr nahmen neben der AGM und der SLP wie im Vorjahr AL und Funke teil. Die Mannschaft und der Fanblock der SLP errangen mit dem 2. Platz wieder ein hervorragendes Ergebnis!