OÖ: Streiken bis die -1% weg sind!

Der oberösterreichische Landtag hat für die Gemeindebediensteten eine Lohnkürzung von 1% unterm KV beschlossen. Das ist eine dreiste Frechheit. Der Abschluss ist sowieso nicht so hoch und wie kommen wir dazu, dass einfach der KV per Gesetz verändert wird. Die tatsächliche Inflation liegt sowieso über den meisten Kollektivverträgen. Die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten haben erst nach einer Unterschriftenaktion eine Demonstration organisiert, die war dafür großartig. Dann wurde ein Warnstreik in zwei Monaten beschlossen. Nach Verhandlungen, wo nichts   herausgekommen ist wurde der Streik aufgeschoben. Nun wird ab Mittwoch, 28. März im Gemeindedienst unbefristet gestreikt. Das ist ein großartiger und absolut richtiger Schritt, der schon lange nötig war! Der Streik darf aber jetzt nicht durch einen faulen Kompromiss abgebrochen werden!

Wir fordern deshalb:

  • Die Lohnkürzung von - 1 % muss komplett weg!
  • Urabstimmung über das Verhandlungsergebnis, die über die Weiterführung des Streiks entscheidet!
  • Ein Streik muss aktiv geführt werden Es braucht eine Demonstration während des Streiks! Wenn die Bevölkerung einbezogen wird, kann sie sich solidarisch zeigen.

Veranstaltung: Streik! ... jetzt aber richtig!

Ort: "Alte Welt", Linz, Hauptplatz 4

Datum: Montag, 26.03.'12 18:00