Keine rechtextreme Kandidatur bei Jugendvertrauensratswahl

Linz – Gleich bei der ersten Jugendversammlung in der MCE erklärte der Kandidat des Ring Freiheitlicher Jungend, dass er (im Gegensatz zu vorherigen großspurigen Ankündigungen), auf eine Kandidatur zum Jugendvertrauensrat verzichten würde. Sicher auch ein Erfolg des couragierten und offenen Auftretens des SLP-Mitglieds und JVR-Kandidaten Flo Klabacher (siehe letztes Vorwärts). In der Woche nach der Gesellenprüfung wurde Flo zu einem Gespräch mit Vertretern des Arbeiterbetriebsrates (FSG) gebeten. Dort hieß es lapidar: “Du bis ja Kommunist und wir wollen keinen Kommunisten zum Jungendvertrauensrat. Du redest die ganze Zeit von Streik und Streik ist das Schlechteste was man machen kann”.  Flo ließ aber nicht locker und wurde wieder auf die gemeinsame Liste zum Jugendvertrauensrat genommen.

Erscheint in Zeitungsausgabe: