Die nächsten Schritte um die Spitalsreform zu verhindern: Aktionskonferenz und Kampfmaßnahmen!

Flugblatt für die Demonstration am 9.6.2011 in Linz

Wir sind heute hier, um die Spitalsreform zu verhindern. Für uns alle ist klar, dass wir uns dieses Kürzungspaket nicht leisten können. Doch wir wissen auch: soviele wir auch heute sind, das wird leider nicht reichen. Alle Landtagsparteien haben angekündigt, dem Kahlschlag im Gesundheitswesen zuzustimmen. Um das zu verhindern, müssen wir heute die nächsten Kampfschritte fixieren.

Aktionskonferenz JETZT!

In ganz OÖ sind die Menschen wütend. Über Hunderttausend haben schon unterschrieben, Tausende sind heute da und viele mehr wollen “was tun”. Wir alle müssen gemeinsam besprechen und entscheiden, was unsere nächsten Schritte sind. Dazu brauchen wir eine Aktionskonferenz von betroffenen Beschäftigten & PatientInnen, BetriebsrätInnen & PersonalvertreterInnen, GewerkschafterInnen sowie allen anderen, die mitmachen wollen. Wir haben nicht viel Zeit, schon in wenigen Wochen will der Landtag das Paket beschließen. Der ÖGB soll die Aktionskonferenz heute nach der Demonstration im AK/ÖGB-Haus machen. Aber auf jeden Fall in den nächsten 1-2 Wochen. Je mehr dabei eingebunden sind, um so solider und fester ist die Basis für unsere weitere Bewegung! Wir dürfen uns nicht auf regionale Aktionen beschränken und gegeneinander ausspielen lassen - nur gemeinsam sind wir stark!

Kampfmaßnahmen ausweiten!

Der Zentralbetriebsratsvorsitzende der gespag, Schwarzbauer (ÖVP) ist gegen “Aktionismus” und hat - hinter dem Rücken der Beschäftigten - irgendwelche Vereinbarungen mit dem Unternehmen getroffen. So kann es nicht gehen! Wir brauchen keine faulen Deals - das GESAMTE Paket muss weg. Wir wehren uns gegen die Zerschlagung des Gesundheitswesens. Wir müssen die nächsten Kampfschritte fixieren – z.B. einen Tag lang in OÖ alles still stehen lassen, alle gemeinsam protestieren gegen die Spitalsreform. Ein solcher landesweiter Streik kann ein entscheidender Schritt zur tatsächlichen Abwehr der Reform sein.

Die SLP-OÖ trifft sich regelmässig: Komm hin!

  • jd. Montag um 18.30: Linz - “Alte Welt” (Hauptplatz 4)
  • jd. Freitag um 17.00: Gmunden - “Wiener Cafe” (Esplanade)