SLP-Bus zur Befreiungsfeier KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Auch dieses Jahr organisiert die SLP wieder eine gemeinsame Anreise zur Befreungsfeier im ehemaligen KZ Mauthausen. Das Gedenken an die Opfer des Faschismus ist angesichts einer erstarkenden, rechtsextremen Szene in Österreich und Deutschland keine leere Geste. Das Erinnern gibt Kraft und Motivation für die heute anstehenden Kampagnen gegen Rechts aber auch das Weiterführen des Kampfes der in Mauthausen ermordeten SozialistInnen und GewerkschafterInnen. Deshalb ist es für uns schon lange eine Pflicht an der Befreiungsfeier teilzunehmen, genauso wie es für uns eine Pflicht ist weiter aktiv gegen Rassismus&Sozialabbau zu bleiben.
Nie wieder Faschismus! Hoch die internationale Solidarität!

Neben der gemeinsamen Busreise laden wir auch dazu ein mit uns gemeinsam als Fahnenblock im Rahmen der Prozession in das befreite Lager einzuziehen.
Im Anschluss bieten wir auch wieder eine Führung durch das Lager an.
Circa um 15h fahren wir zurück und sind um ungefähr 17h zurück in Wien.

Anmeldung bitte unter till@slp.at


Wann: Sonntag, 15. Mai, 7:00

Wo: Parkplatz beim Anton Kummerer Park; Wien 20