Und wie geht’s weiter?

Flugblatt der SLP vom 25.11.09

10 Mrd für Bildung&Soziales meint Irene Müller, Soziologie-Studentin

Es sind viele wichtige Forderungen erarbeitet worden. Wir sollten eine zentral in den Vordergrund stellen die deutlich macht, dass es uns nicht nur um die Verteilung des Mangels geht und die unsere Anliegen mit anderen verbindet, die so wie wir sagen “Wir zahlen Eure Krise nicht”

  • 10 Milliarden für Bildung & Soziales statt für die Banken.

Europaweite Proteste fordert Tilman Ruster, Theologie-Student

Die Angriffe aufs Bildungswesen finden international statt. Schon jetzt gibt es in vielen europäischen Städten ebenfalls Proteste gegen die kapitalistische Logik im Bildungswesen. Als nächsten Schritt brauchen wir eine machtvolle europaweite Demonstration für freie Bildung.

  • Europaweite Demonstration für freie Bildung - Ende Jänner zum Treffen der Bildungsminister oder im März anlässlich des 10 Jahrestages von Bologna.

Schulterschluss beibehalten! sagt Michael Gehmacher, JUS-Student

Das Besondere an den Protesten ist der Schulterschluss mit anderen - mit MetallerInnen, KindergärtnerInnen und Lehrenden. Diese Verbindungen sollten wir beibehalten und ausbauen - daraus kann was Neues entstehen.

  • Für regelmäßige Treffen von Menschen die sich gegen soziale Ungerechtigkeiten wehren - z.B. 1x im Monat - auf der Uni (selbst wenn dann nicht mehr besetzt wird, sollte uns Raum zur Vernetzung erhalten bleiben).
Mehr zum Thema: