SLP vor HP Martin

Am 21. August hat die SLP ihre Kandidatur zur Nationalratswahl eingereicht.

Trotz - dank einer Novelle 2003 noch gesteigerter - Hürden. Trotz Sommermonaten, Hitze, Regen und Ferien. Trotz vorgezogenem Wahltermin. Die SLP kandidiert zu den kommenden Nationalratswahlen.

Die für die Kandidatur im Wahlkreis Wien notwendigen 500 Unterstützungserklärungen wurden am 21. August bei der MA 62 in Wien eingebracht.

Die SLP steht damit für die rund 1,1 Millionen Wahlberechtigten in Wien als einzige Kraft gegen Kapitalismus und Rassismus am 1. Oktober zur Wahl. Auf der Landesparteiliste kandidieren 42 Menschen aus vier Bundesländern.  Es sind  ArbeiterInnen, Lehrlinge und Angestellte, Prekär Beschäftigte, Erwerbslose und PensionistInnen, SchülerInnen und Studierende vertreten.  Die KandidatInnen finden sich in den Jahrgängen 1949 bis 1991.

Da die SLP für das Wahlrecht ab 15 für alle in Österreich lebenden Menschen eintritt, finden sich auch unter 18jährige und MigrantInnen auf der Liste.

Die SLP wird noch vor HP Martin auf dem Stimmzettel stehen, der trotz massiver Unterstützung durch die Kronen-"Zeitung" seinen Wahlvorschlag noch nicht eingebracht hat.

Auf diesem Weg ein "Danke" an alle, die Unterschrieben haben und an alle, die beim Sammeln geholfen haben. In den nächsten Woche werden wir eine Reihe von Veranstaltungen und Aktionen machen zu denen wir Sie gerne einladen möchten.

Mehr unter Termine.

Finanzielle Hürde

Neben der Hürde der 500 Unterstützungserklärungen ist auch noch ein "Druckkostenbeitrag" von 435.- Euro zu entrichten. Sie können die Kandidatur auch mit einer Spende auf unser Konto (PSK 8812.733) unterstützen.