Sexismus? Nicht mit Mir!

Chris Melt

Am 20.9 gab es ein erfolgreiches Treffen von „Nicht mit mir“ in Wien. Es kamen Teilnehmer*innen aus verschiedenen Bundesländern. „Nicht mit mir“ ist die sozialistisch-feministische Kampagne der SLP, die schon länger am Laufen und Teil von Rosa-International ist.

Beim Treffen haben wir unsere Kampagne zum internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen am 25.11. geplant. Wir haben vor, uns mit verschiedenen Aspekten von Gewalt gegen Frauen, wie Sexismus, dem Gesundheits- und Sozialbereich und insbesondere der Arbeit der Gewerkschaften in diesem Bereich auseinander zu setzen und Aktionen zu den jeweiligen Themen zu machen. Ebenfalls haben wir vor, weitere Aktivist*innentreffen zu organisieren, zu denen jeder und jede herzlich eingeladen ist: Beteilige auch du dich!

 

Mehr zum Thema: 
Erscheint in Zeitungsausgabe: 

Nachrichten aus dem Quarantäne-Kapitalismus

Auch auf Facebook!

25.03.2020

Die Coronoa-Krise trifft alle, aber nicht alle gleich  Aktuell rücken die Lebens- und Arbeitsrealitäten von uns allen näher zusammen. WAS wir konkret für einen Job machen ist gerade...mehr

Kommende Termine

Kundgebung des "Do it youself" Frauenbündnisses
Mo 01.03.2021 16:00
Kundgebung
,
Linz
Hier der Text der SAV (ISA in Deutschland) zur Causa Lisa...
Mi 03.03.2021 18:30
Ortsgruppe Linz
,
Linz
https://www.slp.at/artikel/massenproteste-nach-dem-putsch-...
Do 04.03.2021 19:00
Ortsgruppe Graz
,
Graz
Mo 08.03.2021 16:00
Demonstration
,
Linz