Protesttext

Gegen Zensur von Antifaschismus!

In Deutschland erreichen rassistische und faschistische Aktivitäten einen neuen, traurigen Höhepunkt. In der ersten Jahreshälfte 2006 gab es rund 8000 rechte Gewalttaten. Die Reaktion von Staat und Schulen? AntifaschistInnen werden bestraft!
Ein Schüler der Berufsschule „Berufliche Schule der Hansestadt Rostock – Bautechnik“ wird von der Schulleitung mit Rausschmiss gedroht, weil er antifaschistische Aufnäher und Buttons trägt. Er wurde schon einmal vom Unterricht „suspendiert“, da er nicht bereit war, einen Antifa-Aufnäher von seiner Jacke zu entfernen.
An dieser Schule gibt es viele rechts- bis rechtsextreme Jugendliche. Durch ein Verbot von Antifaschismus werden diese weiter gestärkt!
Wir fordern, dass sämtliche Maßnahmen gegen den betroffenen Berufsschüler Tom K. sofort eingestellt werden, sowie sämtliche Eintragungen diesbezüglich in der Schulakte des Schülers gelöscht werden.