Neue Kampagne: Nicht mit mir!

Gemeinsam gegen Rollenklischees, dumme Sprüche und sexistische Werbung!

Nicht mit mir!

Gemeinsam gegen Rollenklischees, dumme Sprüche und sexistische Werbung!

Du hast es auch schon erlebt. Beim Fortgehen, in Zeitungen, Schule, Uni und Job – Frauen werden oft nur nach dem Äußeren beurteilt, müssen „hübsch“ sein oder werden ignoriert.

Uns reichts.
Wir finden dumme Anmach-Sprüche oder Grapscher weder cool noch harmlos.
Wir finden Size 0 Modells nicht nachahmenswert.
Wir sind wütend, wenn wir über Massenvergewaltigungen in Indien oder wo auch immer lesen.
Wir finden nicht, dass es „normal“ ist, dass auch hierzulande Frauen schlechter bezahlt werden.
Wir wollen uns nicht in Normen und Bilder pressen lassen, die viel zu eng für uns sind.
Wir wollen uns unsere Zukunft nicht wegsparen oder von Spießern einschränken lassen!
Wir wollen uns das alles nicht mehr einfach gefallen lassen. Wir wehren uns! Mit Aktionen und Protesten.

Schreib uns deine Erfahrungen – wir veröffentlichen sie auch um zu zeigen, wie viele von uns betroffen sind!

Wir sind junge Frauen und Männer, die nicht einfach zuschauen, sondern sich gegen Rollenklischees, dumme Sprüche und sexistische Werbung wehren. Manche von uns sind politisch aktiv (gegen Rassismus, gegen Kapitalismus), manche sind das erste Mal Teil einer solchen Kampagne. Mach mit bei unserer Kampagne, ruf an, schreib uns...
Komm zu unserem Seminar! Hier diskutieren wir über die Ursachen von Frauenunterdrückung, warum das im 21. Jahrhundert noch ein Thema ist, wie das mit der Wirtschaftskrise zusammenhängt und welche Bewegungen es dagegen international gibt.