Nazi-Schläger finanzieren den antifaschistischen Kampf

Neonazis schlagen immer öfter zu. In Linz kam es 2015 drei Mal zu tätlichen Angriffen Rechtsradikaler gegen SLP-lerInnen (u.a. nach einem erfolgreichen Protest gegen PEGIDA).

Wir lassen uns nicht einschüchtern! Selbstorganisation in einer breiten Bewegung statt sich auf den bürgerlichen Staat verlassen: so organisierten wir die Kampagne „Gemeinsam gegen rechte Gewalt“. Aber gleichzeitig verfolgten wir die Nazischläger mit Anzeigen – mit Erfolg: In allen Fällen müssen die Rechten wegen der Körperverletzung zahlen (einmal gabs' zusätzlich vier Monate Haft).

Das Geld wird für Antifa-Arbeit verwendet: u.a. für eine Lautsprecher-Anlage für die SLP-Graz, Transparente und einen Soli-Beitrag für den verurteilten Antifaschisten Jan.

Erscheint in Zeitungsausgabe: