Linke Kandidatur gegen Zukunftsängste und FPÖ

Eine Presseinformation der Sozialistischen LinksPartei (SLP)

"Wann schwappt die US-Finanzkrise auf Österreich über? Und wann ist mein Job weg? Und werd ich noch eine Pension haben? Kann ich es mir überhaupt noch leisten krank zu werden?" - So und ähnlich lauten die berechtigten Ängste vieler Menschen.

"Die einzige Antwort der etablierten Parteien dazu ist, dass wieder einmal wir die Zeche zahlen sollen. Darum brauchen wir eine neue linke Partei. Eine Partei, die gegen den Sozialraub auftritt, Widerstand dagegen organisiert und auch aktiv gegen die AusländerInnenfeindlichkeit auftritt." meint Sonja Grusch, Bundessprecherin der Sozialistischen LinksPartei (SLP).

"Die SLP hat in den letzten Jahren immer wieder eigenständig kandidiert. Wir hoffen, dass es diesmal zu einer breiteren Kandidatur kommt. Dann verzichten wir gerne auf eine Eigenkandidatur und beteiligen uns mit aller Kraft daran" konkretisiert Grusch die Pläne der SLP für den Wahlkampf.

Die SLP ruft zur Teilnahme an der Linken Konferenz am 19. Juli in Wien auf.