Her mit den 1,2 Milliarden für Bildung statt für Konzerne!

Kundgebung vor dem Bundesbüro der Grünen: Freitag, 22. Oktober - 16:00 - Mariahilferstr. 37-39, Wien
ROSA

Auch wenn Sebastian Kurz einen Schritt zurück gemacht hat: Das unsoziale Regierungsprogramm bleibt und die Grünen sind mitverantwortlich dafür. Mit der neuen Steuerreform wollen sie 800 Millionen Steuergeschenke an die Konzerne machen, während sie Gesundheit, Bildung und Soziales aushungern lassen. Jetzt ist die Gelegenheit, dem entgegenzutreten. Es braucht jetzt die 1,2 Milliarden für Bildung und Kinderbetreuung, die von Kurz blockiert wurden. Die Regierungskrise hat verdeutlicht, wie instabil das System der herrschenden Parteien und ihrer Politik im Interesse der Reichen und Konzerne ist. Diese Situation müssen wir nutzen, um mit Protesten, Organisierung von unten und Streiks bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und Milliardeninvestitionen für das Bildungssystem zu erkämpfen. Klar ist, egal wann und wie es zu Neuwahlen kommen wird: Wir dürfen kein Vertrauen in die etablierten Parteien haben. Nur wenn wir selbst in die Offensive kommen, können wir die Verbesserung erkämpfen, die wir so dringend brauchen.

Am 12. und 14. Oktober haben 8.000 Beschäftigte der öffentlichen und privaten Kindergärten und Horte für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Darauf müssen wir aufbauen! Die Proteste können nur ein erster Schritt gewesen sein. Denn so vieles läuft im Bildungssystem falsch. Protestieren wir am 22.10. für die 1,2 Milliarden die uns genommen wurden und organisieren wir uns darüber hinaus! Als ROSA haben wir Solidarität für die Kindergarten und Hort Proteste organisiert und wollen eine Vernetzung von Kolleg*innen und Auszubildenden vorantreiben. Komm zu unseren nächsten Treffen und schließ dich uns an!