Die SLP tritt an!

Die SLP ist für knapp ein Viertel der Wiener WählerInnen eine sozialistische Alternative!

Die Sozialistische LinksPartei (SLP) tritt bei den kommenden Bezirks- und Gemeinderatswahlen in Wien an. In den nächsten Tagen werden die Unterstützungserklärungen und KandidatInnenlisten für die ersten Bezirke und Wahlkreise eingereicht. Die SLP wird für knapp ein Viertel der Wiener Bevölkerung wählbar sein - in den Bezirken 5, 10, 20 sowie im Wahlkreis Zentrum (1, 4, 5, 6) - vorläufig.

Die Spitzenkandidatin der SLP, Sonja Grusch, erklärt: "Auch in Wien gibt es Sozialabbau und Privatisierungen - eine sozialistische Alternative ist nötig. Für uns stehen nicht die Profite der Konzerne, sondern die Bedürfnisse von ArbeitnehmerInnen, Jugendlichen und MigrantInnen im Vordergrund."

Schwerpunkte des Wahlkampfes:

„Soziale Dienste statt privater Profite“ – gegen die Ausgliederungs- und Privatisierungspolitik der Gemeinde Wien, gegen Kürzungen im Sozialbereich – für eine Gesellschaft die sich an Bedürfnissen und nicht an Profiten orientiert

„Strache macht die Hetze – Schüssel&SPÖ die Gesetze“ – gegen Rassismus – für volle soziale und demokratische Rechte für alle Menschen die hierleben

22.9.: Protest gegen FPÖ-Politik

In diesem Sinne wird es Proteste anlässlich des FPÖ-Wahlkampfauftaktes von Strache geben.
Treffpunkt: Do. 22.9. 16.30 Viktor-Adler-Markt (Favoriten)