Die FPÖ macht die Hetze, die anderen Parteien rassistische Gesetze: Weg mit dem ganzen rassistischen System!

Die faschistischen Angriffe auf das BRG Laaerberg zeigen: Die Propaganda der FPÖ ist brandgefährlich. Aber wie können wir uns gegen die rassistische Hetze und Gewalt wehren?

Zuerst dürfen wir nicht vergessen, wer die FPÖ groß gemacht hat: Die anderen etablierten Parteien. Die ÖVP hat die FPÖ in die Regierung geholt und setzt schon seit Jahren das rassistische Programm der FPÖ um. Aber auch die SPÖ, die heute die Demo organisiert, hat gemeinsam mit der FPÖ im Burgenland regiert und will das jetzt wieder in Salzburg tun! Alle Parteien, auch die Grünen und NEOS, setzen rassistische Politik um, wenn sie in der Regierung sind - auch in Wien! Tausende werden abgeschoben, Zehntausende werden von der MA35 (Amt für Einwanderung, kontrolliert von der SPÖ) systematisch schikaniert, weil sie keine Termine und Dokumente bekommen - und Hunderttausende haben keine Staatsbürgerschaft und dürfen deshalb nicht einmal wählen! Rassistische Gesetze und Kürzungen bei Gesundheit, Wohnen, Soziales und Bildung treiben Menschen in die Hände der FPÖ. Dabei hilft der Rassismus letztlich nur den Superreichen und ihrem kapitalistischen System, in dem Profite immer wichtiger als Menschen sind. Darum können wir uns im Kampf gegen die FPÖ nicht auf die etablierte Politik verlassen - und auch nicht auf die Polizei, die in Wien täglich rassistische Kontrollen durchführt. Wir müssen selbst aktiv werden - in unseren Schulen, Nachbarschaften und Betrieben!

  • Bauen wir eine Bewegung gegen Rassismus auf: Gegen die Hetze der FPÖ, aber auch gegen das gesamte rassistische System!

  • Weg mit allen rassistischen Gesetzen! Schluss mit allen Abschiebungen! Sofortige Staatsbürgerschaft für alle, die hier leben und sie haben wollen!

  • Kämpfen wir für Milliarden Euro für Bildung, Wohnen, Sozial- und Gesundheitsleistungen für alle, statt Profite für einige Wenige - so entziehen wir dem Rassismus den Boden!

  • Bauen wir Aktionsgruppen, z.B. in Schulen auf und mobilisieren wir für nächste Proteste! Melde dich bei uns, wenn du aktiv werden willst!

Die FPÖ ist nicht nur rassistisch, sie ist auch sexistisch und homophob. Deswegen müssen wir auch für gleiche Rechte für Frauen und Mädchen kämpfen, und für alle, die nicht in die engstirnige Mann-Frau-Schablone der FPÖ passen! Hierfür setzen wir uns als Internationale Sozialistischen Alternative (ISA) und sozialistisch-feministische Initiative ROSA ein. Zum Beispiel mobilisieren wir für eine Demo zum Internationalen Frauenkampftag am 8. März. Schreib uns, wenn du mitmachen willst!