Club 2: Erneuter Kniefall des ORF vor der FPÖ

„Wie Rechts ist Österreich“ - unter diesem Motto veranstaltet der ORF heute (Mi, 04.02.2009 23:00) eine „Club 2“ Sendung.

Wie rechts ist Österreich wirklich? „Offensichtlich ist die FPÖ und die Burschenschafterriege um Martin Graf so stark, dass sich der ORF von ihnen das Programm diktieren lässt.“ - mit diesem Kommentar reagierte Margarita Döller, suspendierte Fußballerin bei FC Hellas Kagran und SLP-Mitglied, auf ihre Ausladung aus dem heutigen Club 2.

Bereits heute sagte ein RFS-Funktionär und ein Mitglied der Burschenschaft Olympia ab.

In der heutigen FPÖ Presseaussendung wurde dem ORF gedroht:

„dass wir das [Einladung von Margarite Döller, Anm.] zu einem massiven Thema im Stiftungs- und Publikumsrat machen werden. Eine derartige Vorgangsweise kann weder demokratie- noch medienpolitisch akzeptiert werden“. ( http://fpoe.at/index.php?id=477&backPID=390&tt_news=27315 )

Soweit die FPÖ. Die Drohung hat offensichtlich gewirkt. Margarita Döller hat eine schriftliche Einladung, wurde aber am Abend kurzerhand ausgeladen.

„Natürlich bin ich enttäuscht. Das ist ein Zeichen dafür, wie stark der Einfluss der Rechtsextremen schon ist. Mehr braucht man zum Thema -Wie rechts ist Österreich?- nicht mehr sagen“, meint Margarita Döller.

Rückfragehinweis: 0699 1904 0917 - SLP-Büro