25.11. #Metoo Wien: Protest gegen Sexismus und Gewalt an Frauen

> 25.11. Internationaler Aktionstag gegen Gewalt an Frauen: Protest in Wien gegen Sexismus und Gewalt am Frauen. (Auch in anderen Bundesländern sind Aktionen geplant)
12:00 | Mariahilferstraße/Neubaugasse

Hier der Link zum Facebook-Event: https://goo.gl/4tNP9P

#metoo: Am 25.11. auf die Straße gegen Sexismus und Gewalt an Frauen! Am 25.11. ist der internationale Aktionstag gegen Gewalt an Frauen. Diese Gewalt findet ständig und auf sehr unterschiedlichen Ebenen statt. Sexuelle Belästigung ist eine Form davon. #metoo macht deutlich, wie viele Menschen davon betroffen sind. Wir wollen diesen online Protest auch auf der Straße sichtbar machen.
International und auch in Österreich protestieren am 25.11. unzählige gegen Gewalt gegen Frauen. Uns geht es bei auch um die Gefahren, die von der kommenden Regierung v.a. auch gegen Frauen drohen: wenn sie Gewalt gegen Frauen verharmlosen, wenn sie das Geld für Frauenhäuser kürzen, wenn sie uns das Selbstbestimmungsrecht über unseren Körper nehmen wollen. 

Komm zur Aktion! Mach deine Erfahrungen mit Belästigung und Gewalt auf einer Tafel sichtbar und bring sie mit. Belästigung und Gewalt gegen Frauen sind keine Einzelfälle sondern die tägliche Realität. 

Werde aktiv. Sag „Nicht mit mir

 

Der Wahnsinn des Kapitalismus

Auch auf Facebook!

6.10.2017

Der Wahnsinn des Kapitalismus: immer wieder wird beklagt, es gäbe wegen der Sozialleistungen ja keinen "Anreiz" zu arbeiten. Jüngst äußerte sich auch Eliten-Kandidat Kurz diesbezüglich. Mal ganz...mehr