„Ich muss mir nicht alles gefallen lassen!“

Nicole Jessica T., 21, Kellnerin

Ich arbeite als Kellnerin, und mir ist immer klarer geworden, dass ich mir so viele Dinge, die mir als Frau, speziell als Kellnerin, passieren, nicht gefallen lassen muss und es auch nicht „normal“ ist so behandelt zu werden. Mit der SLP kann ich mich gemeinsam mit anderen für Frauenrechte einsetzen und gegen Sexismus kämpfen.
Ein weiterer Punkt für meinen Beitritt war die Demo am 1. Mai. Dieses Gefühl, dass dort unglaublich viele Menschen waren, die alle für das gleiche kämpfen wie du selbst war großartig. Gemeinsam für eine Sache zu kämpfen war auch auf der Konferenz ein wichtiger Punkt, genauso wie die Mitglieder aus ganz Österreich und die internationalen Gäste kennenzulernen, wie Laura aus Irland, die dort für Frauenrechte kämpft. Es ist nicht immer leicht, in einer Organisation wie der SLP zu sein, aber für mich ist es sehr wichtig zu sehen, dass ich mich selbst weiterentwickeln kann, mittlerweile ein Referat gehalten habe und mich besser in Diskussionen einbringe. Für mich war es sicher kein leichter Schritt, aber ein wichtiger.

Erscheint in Zeitungsausgabe: