Ab in den Widerstand!

Die SLP hat wieder einmal neue Beitritte zu feiern. Markus (18) ist seit mehr als einem Monat Mitglied. „Ich wollte immer aktiv werden, habe aber nie wirklich eine Alternative zu den sogenannten Großparteien gefunden, die mir zusagte. Bis ich durch eine Genossin auf die SLP aufmerksam gemacht und fündig wurde.“ Auch Theresa (20) ist seit kurzem Mitglied. Wie sie zu uns gekommen ist? „Ich bin Anfang des Jahres bei der Akademikerballdemo eigentlich eher zufällig zur SLP gestoßen. Bereits in den ersten Tagen war ich bei der SLP mit eingebunden und gemeinsam im Kampf gegen Rassismus, Sexismus und Sozialabbau aktiv und merkte, dass jede/r Einzelne wichtig ist, um diesen Kampf erfolgreich fortzuführen.“ Markus ist besonders die Rolle der Jugend in unserer Gesellschaft wichtig: „Unsere Generation hat den Kampfgeist verloren und genau das gilt es zu ändern! Ich denke, die SLP tut das und das war der Grund für meinen Beitritt! Es liegt an uns Jugendlichen, aufzustehen und etwas zu ändern, eine starke Linke in Österreich aufzubauen, denn wenn wir es nicht tun, wer dann?“ Wenn auch du dich für die SLP interessierst: slp@slp.at

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: