Abschied von Harald Mahrer "Sorgen wir dafür das die ArbeiterInnenklasse etwas zu feiern hat!"

So 19.04.2015 17:00
Verabschiedung

Unser langjähriger Genosse Harald Mahrer ist verstorben. Wir möchten uns in dieser Veranstaltung von ihm verabschieden und - ganz in seinem Sinne - seine politische Arbeit weiterführen.

Eingeladen sind alle, die sich mit uns an Harry und auch seine politische Arbeit erinnern möchten. Ein Schwerpunkt werden die Entwicklungen in Tunesien und Ägypten sein, einer Region die ihm gerade in den letzten Jahren besonders am Herzen lag. In seiner Rede auf der SLP-Konferenz 2014 hat Harry gesagt: "Die Zeit ist überreif, für die Überwindung des Kapitalismus konkret einzustehen, es gibt aber auch Hoffnungen, Massenrevolten wie in Brasilien oder Hong Kong. In Ägypten kamen erst die Islamisten und dann haben sie das Militär zurückbekommen. in Teilen Afrikas kann man nicht mal mehr von kapitalistischem Staat reden. Menschen sind zu schwach und zu verzweifelt für eine politische Bewegung, versuchen nach Europa zu kommen, ersaufen zu Tausenden oder verdursten an der Grenze. In den letzten 20 Jahren sind fast 40.000 an diesen Grenzen gestorben, es sind unsere Toten, die Brüder und Schwestern unserer Klasse. Es ist unsere Trauer, unser Wut, unser Widerstand, unsere tägliche Arbeit für eine sozialistische Welt. Sorgen wir dafür, dass die ArbeiterInnenklasse etwas zu feiern hat."

Die Abschiedsfeierlichtkeit findet von 15-17.00 in den Räumlichkeiten der SLP statt, im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit für "geselliges Beisammensein". Auch um diese Arbeit in Tunesien und Ägypten, die Harry so wichtig war, unterstützen zu können freuen wir uns über Spenden für den Harry Mahrer Fonds (IBAN: AT25600000000 8812733, BIC: OPSKATWW, Verwendungszweck: Harry Mahrer Fonds)