Die SLP wächst - Werde auch du aktiv!

Stefan Gredler

Während die etablierten Parteien immer weniger Mitglieder und WählerInnen haben, wächst die SLP. Eine sozialistisches Programm und klare Forderungen einerseits, eine starke Präsenz auf den Straßen, viele Reden und Diskussionen, Tausenden Flyern und starke, kämpferische Kampagnen andererseits – das macht zahlreiche Menschen auf die Sozialistische LinksPartei aufmerksam. Viele, die aktiv gegen Rassismus, Sexismus und Frauenunterdrückung, gegen den alltäglichen kapitalistischen Wahnsinn Widerstand leisten wollen, kommen zur SLP. Kevin, ein 15jähriger Mittelschüler demonstrierte gegen Maximilian Krauss (FPÖ) als Stadtschulrat und erfuhr von der SLP-Mobilisierung gegen das „Blaue Fest“ im 20. Bezirk. Seit kurzem ist er Mitglied und ist überzeugt davon, dass wir „viele Schritte in die richtige Richtung gehen.“

Der 20jährige Zivildiener Jens kam durch unsere Zeitung „Vorwärts“ mit der SLP in Kontakt. „Das in kurze, klare Sätze zusammengefasste Programm überzeugte mich völlig!“. Er ist überzeugt, dass es dringendst Veränderung braucht. „Diese Veränderung kann keine der etablierten Parteien leisten!“

Wir leben in bewegten Zeiten, Tag für Tag trüben sich die Nachrichten. Besonders Jugendlichen ist klar: es braucht echte Alternativen und für diese gilt es zu kämpfen. Die 18jährige Dunja ist Lehrling in Linz und ist mit vollem Elan bei der SLP. Warum? „Die SLP ist meiner Meinung nach die revolutionäre Partei in welcher jedeR einen Platz findet und man zusammen Großes bewirken kann!“

Auch der arbeitslose Manuel (20) aus Traun will gegen soziale Ungerechtigkeiten kämpfen. „Nicht etwa durch Reformen, sondern indem man das aktuelle System bekämpft. Die etablierten Parteien versuchen nur den Kapitalismus zu reformieren, das bringt aber rein gar nichts.“ stellt er klar. Marcus, ein 17jähriger Wiener Schüler, wurde auf einer Demonstration der Refugee-Bewegung auf die SLP aufmerksam und entschloss sich aktiv zu werden. Er bringt es auf den Punkt:„Entweder entscheidet die Politik oder du entscheidest sie!“

Die SLP ist eine Partei wie keine andere – 0% Korruption und Privilegien – 100% Sozialismus und Aktivität. Wenn du gegen Kapitalismus und seinen Wahnsinn etwas tun willst – komm zur SLP!

 

Erscheint in Zeitungsausgabe: