+30% Personal an der Basis - +30% Gehalt

„Schluss mit der Überlastung“

Immer mehr Stress, zuwenig Personal an der Basis, unbesetzte Dienststellen, unzureichende Bezahlung und noch viele andere Probleme: das sind die unzumutbaren Arbeitsbedingungen im Pflege- und Sozialbereich.

Lange Wartezeiten, unzureichende Betreuung und eine 2-Klassen-Medizin sind die negativen Folgen auch für PatientInnen und KlientInnen.

Die Politik hat Milliarden für Banken und Millionen für Eigenwerbung und die Führungsetagen. Das Geld wird für eine echte Verbesserung des Gesundheits- und Sozialbereichs dringender benötigt!

Das Fass ist schon zu lange übervoll mit Wut und Frust. Doch endlich tut sich etwas: in ganz Österreich sagen die Beschäftigten „Es reicht!“. Überall gibt es Initiativen von Beschäftigten, aber auch Solidarität von PatientInnen/KlientInnen. Das wollen wir verbinden und gemeinsam Aktionen, Proteste und Arbeitskämpfe organisieren, die nicht mehr ignoriert werden können. Denn alleine können wir nicht viel ausrichten, aber gemeinsam sind wir stark!

 

Termine:

27.4. Aktionstreffen für alle die was tun wollen (16.00, Wien 2, Große Mohrengasse 42/Odeongasse)

1.5. Gemeinsame Aktion „+30%“ - Treffpunkt um 9.30 direkt vor dem Burgtheater

8.5. Aktionstreffen für alle die was tun wollen (16.00, Wien 2, Große Mohrengasse 42/Odeongasse)

12.5. Aktionstag anlässlich des „Internationalen Tages der Pflege“

September: Großdemonstration für den Pflege- und Sozialbereich in Wien


+30% wird unterstützt von:

  • Konsequente Interessensvertretung KIV
  • Sozialistische LinksPartei SLP
  • Klartext
  • Sozial aber nicht blöd
  • Herzschlag
  • KOMintern