26.11. - Gemeinsam gegen Rechte Hetze

Protest gegen "Identitären Vortragsabend"

Am Mittwoch den 26.11 will die rechtsextreme Organisation der "Identitären" gemeinsam mit dem "Freiheitlichen Akademikerverband" in Graz einen Vortragsaben organisieren. Als Sprecher werden nicht nur der einschlägig bekannte identitäre Führer Alexander Markovics auftreten, sondern auch die führenden "Identitären" Martin Sellner und Patrick Lenart. Die "Identitäre Bewegung" steht für alte, rassistische Werte in neuem Gewand. Während sie versuchen sich jugendlich, "hipp" und modern zu präsentieren, propagieren sie Rassismus, Nationalismus, Sexismus und Homophobie. Die "Identitären" haben in der Vergangenheit bereits mehrmals antifaschistische und linke Veranstaltungen angegriffen und werden von der FPÖ und ihren Vorfeldorganisationen finanziert.
Sie speißen sich aus der rechtsextremen Burschenschafter-Szene und erst kürzlich wurden ihre Symbole auch in Deutschland bei den Aufmärschen der Nazi-Hooligans von "HoGeSa" gesichtet. Das sind die selben Leute die nicht nur versuchen "ÖsterreicherInnen" gegen "Fremde" auszuspielen, sondern auch die, die Gewerkschaftsrechte angreifen wollen, eine Verschärfung der Zwei-Klassen-Bildung anstreben, Frauenunterdrückung vorantreiben, usw. Als AntifaschistInnen wollen wir das nicht tolerieren!
Die SLP mobilisiert gegen dieses rechtsextreme Treffen. Lassen wir den Hetzern keinen Zentimeter Straße für ihre rassistische Propaganda! Soziale Probleme und Missstände im Bildungssystem können nicht mit Rassismus gelöst werden. Wir brauchen Geld für Bildung und Ausbildungsplätze statt für Banken und Konzerne!

 

Protest gegen den "Vortragsabend" der Identitären: Mittwoch, 26.11. 18:30, Leonhardstraße 27, 8010 Graz

https://www.slp.at/termine/gemeinsam-gegen-rechte-hetze