2016 der SLP beitreten!

Kriege, Krise, Rechtsextremismus, Flüchtlinge, Kürzungen und Rekordarbeitslosigkeit: immer schneller und härter offenbart der Kapitalismus seinen zerstörerischen Charakter. Die Zielpunkt-Pleite zeigt den krassen Gegensatz von Arm und Reich so deutlich, wie schon lange nicht mehr. Der menschenverachtende Umgang mit Flüchtlingen offenbart die Brutalität der Regierungspolitik. Während die Reichen immer reicher werden, soll angeblich kein Geld für Flüchtlinge oder Jobs da sein.

Der Kapitalismus funktioniert nicht, aber die Frage ist nun: „Wie sieht eine Alternative aus und was kann ich tun?“ Die Sozialistische LinksPartei (SLP) war 2015 bei allen wichtigen Bewegung und Protesten beteiligt. Doch das ist nur durch den Einsatz unserer Mitglieder in den verschiedenen Bundesländern möglich. 2016 werden Probleme und Polarisierung zunehmen. Umso nötiger ist es, eine sozialistische, demokratische Alternative zur menschenverachtenden Profitlogik des Kapitalismus aufzuzeigen. EinzelkämpferInnen mögen heroisch sein, verändern werden wir die Welt nur mit einer starken Organisation. Es ist Zeit, aktiv zu werden. Komm zur SLP!

Erscheint in Zeitungsausgabe: